Kurt Parzer

Was verbindet mich mit Ulrich Tukur und Harald Schmidt? Das gemeinsame Geburtsjahr 1957, what else. Na gut, das trifft auch auf Falco oder Osama Bin-Laden zu. Aber mit den Erstgenannten teile ich wohl den Humor. Besonders eigenständig bin ich jedoch in der (perpetuierenden) Wiederbelebung alter Dinge und in einer gewissen Skepsis für Modernes. Insbesondere dann, wenn alle Menschen lemmingartig Gebrauch davon machen (zB Smartphone, online-banking, social media, Ozeanriesen für 7.000 Personen). Noch kann ich meine Welt einigermaßen nach den Prinzipien steuern, die mir beigebracht wurden. Nach meiner Schulausbildung in den 1970ern im Wiener BRG XVI – damals die Kaderschmiede der Sozialdemokratie – folgte ein unvollendetes Lehramtsstudium. Danach führte der Weg zum Bund und schließlich ins BMF in die Glücksspielaufsicht. Als Steinbock und chinesischer Affe stehe ich mit viel Humor und beiden Beinen fest auf der Erde. Meine sopranerprobte Frau versucht mich beständig etwas in die Luft zu heben. Dafür liebe ich sie. Wir patchworken mit insgesamt 4 kids nach allen Regeln der Kunst. Die Familie fördert auch mein Kunstinteresse. Fast alle sind Musiker, wie auch viele Freunde. Das führte mich auch in den Klub Alsergrund. Und dort bin ich erdverbundener Schriftführer.